Abteilung Finanzen
Adresse
Abteilung Finanzen
Hauptstrasse 46
4853 Murgenthal
Google Maps
Tel. 062 917 00 25
E-Mail
Beschreibung Abteilung Finanzen
Hauptaufgaben
- Führen des gesamten Finanz- und Rechnungswesens der Einwohnergemeinde und Ortsbürgergemeinde Murgenthal
- Sicherstellung des richtigen und rechtzeitigen Vollzugs der Ausgaben und Einnahmen
- Erstellen Budget, Finanzplan, Jahresrechnung und Kreditabrechnungen
- Lohnbuchhaltung und Abrechnung mit Versicherungen (AHV, SUVA, Pensions-kasse, etc.)
- Debitorenbuchhaltung mit Mahn- und Inkassowesen
- Kreditorenbuchhaltung
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Inkasso und Abrechnung Kantons- und Gemeindesteuern sowie Kirchensteuern
- Gebührenfakturierung (Strom, Wasser, Abwasser, Abfall, TV)
- Verlustscheinverwaltung Gebühren
- Erstellen diverser Abrechnungen (MWST, Subventionen usw.)
- Führen der Hundekontrolle
- Busaboverbilligungen
- Fürsorgerechnung