Details zum Veranstaltungskalender

Wer kann und soll hier Anlässe melden?

Alle Vereine, politische, gesellschaftliche und kulturelle Organisationen und Gruppierungen, die ein Interesse daran haben, dass ihr Anlass besucht wird.

Welche Anlässe sollen erfasst werden?

Ganz wichtig ist, dass hier auch die internen Versammlungen wie z. B. die Generalversammlung eines Vereins, aufgeführt werden. Warum? Es kann für die Terminierung eines bestimmten Anlasses sehr wichtig sein zu wissen, welche anderen Veranstaltungen zum selben Zeitpunkt vielleicht die gleichen Personen interessieren.

Wie können Sie Ihren Anlasse erfassen?

Mit einem Klick auf den Link Event erfassen (oben beim Kalender) beginnt das Eintragen eines eigenen Anlasses. Zuerst gilt es, einen Benutzernamen und ein Passwort selbst zu definieren. Mit diesen beiden Angaben kann ein so genanntes Benutzerkonto erstellt werden, welches auch für weitere Online-Dienstleistungen der Gemeinde verwendet werden kann. Anschliessend öffnet sich eine Formularseite, auf der die Organisatoren ihren Anlass beschreiben und schliesslich eintragen lassen können. Ihren Anlass können Sie mit 200 Zeichen beschreiben. Falls Sie dies nicht selber machen können, wenden Sie sich bitte schriftlich an die Gemeindeverwaltung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Ihren Anlass dann erfassen. Die von Ihnen gemeldeten Anlässe werden nach einer Kontrolle durch die Webmaster der Gemeinde online publiziert. So kann sichergestellt werden, dass die Seriosität der Website gewährleistet ist.

Wie können Sie einen bestehenden Anlass ändern?

Möchten Sie eine einmal eingetragene Veranstaltung ändern, wenden Sie sich an die Gemeindekanzlei.